Shop

Online-Shop


Grundrechte, 27. Auflage 2024

0012
€26.80
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Mit der vorliegenden Neuauflage wurde das Buch wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Einzupflegen waren v.a. Entscheidungen des Bundesverfassungsgerichts zu den Persönlichkeitsrechten, zum Konkurrenzverhältnis der Grundrechte der Europäischen Grundrechtecharta zu denen des Grundgesetzes, aber auch andere wichtige Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs, des Euro­päischen Gerichtshofs für Menschenrechte, des Bundesverfassungsgerichts, des Bun­desgerichtshofs und von unterinstanzlichen Gerichten.

Das konzeptionelle Prinzip des Buches wurde beibehalten. Es besteht darin, die Inhalte in einer verständlichen Sprache zu vermitteln, ohne die Komplexität der Materie zu verschleiern oder prüfungsrelevante Fragen auszuklammern. Bezüge zur Europäischen Men­schenrechtskonvention wurden dabei ebenso aufgenommen wie solche zur Charta der Grundrechte der Europäischen Union.

Rolf Schmidt, Grundrechte, 27. Auflage 2024, ISBN 978-3-86651-264-1, 640 Seiten, Preis 26,80 €.

Auf den Merkzettel
Share by: